Gesund und umweltfreundlich

Fahrradfahren macht nicht nur megaviel Spaß, es ist auch sehr gesund. Du bewegst dabei fast deinen ganzen Körper und dein Herz schlägt schneller. Wenn du regelmäßig auf dem Fahrrad fährst, dann wächst deine Ausdauer und es geht dir einfach viel besser. Klar, manchmal schwitzt du auch ein bisschen, aber das macht doch nichts, oder?

 

Durch das Radfahren lebst du gesünder und schonst außerdem die Umwelt. Ein Fahrrad hinterlässt keine Abgase und macht keinen Dreck. Es fährt allein durch deine Kraft. Sogar das Licht für die Vorderlampe kannst du über den Dynamo selbst produzieren. Insgesamt ist es schon eine ganz schön coole Erfindung.

 

Wenn du mehr zur Erfindung des Fahrrads wissen willst, dann schau im Museum vorbei.


Schon gewusst?

Wusstest du schon, dass du mit einem Fahrrad bis zu 200 Watt Strom erzeugen kannst? Speichert man diese Energie in einer Batterie, dann kann nach einer Stunde Radeln eine Energiesparlampe acht Stunden lang leuchten.