Fahrradmuseen in Deutschland

Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe ein tolles Fahrradmuseum. Schau in dieser Liste nach. Sie ist nach Postleitzahlen geordnet.  Falls du noch mehr Museen kennst, in denen man sich Fahrräder ansehen kann, dann schreibe uns einen Brief oder eine Mail.  

 

Verkehrsmuseum Dresden

Augustusstraße 1

01067 Dresden

Telefon: 0351 - 86440

Internet: www.verkehrsmuseum-dresden.de

 

Zweirad- und Technikmuseum Werder 

Mielestraße 2

14542 Werder

Telefon: 03327 - 40167

Internet: www.zweiradmuseum-werder.de

 

Erlebnis-Fahrrad-Museum 

Lebbiner Straße 2

15859 Storkow

www.didisenft.de

 

RadHaus im StadtMuseum Einbeck

Auf dem Steinwege 11/13

37574 Einbeck

Telefon: 05561 - 971710

www.stadtmuseum-einbeck.de

 

Pedalwelt

Rothsmühle

63872 Heimbuchenthal

Telefon: 06092 - 7214

www.pedalwelt.de

 

Deutsches Zweirad und NSU-Museum

Urbanstraße 11

74172 Neckarsulm

Telefon: 07132 - 35271

www.zweirad-museum.de

 

Auto & Technik Museum Sinsheim

Museumsplatz 

74889 Sinsheim

Telefon: 07261 - 92990

www.technik-museum.de

 

Deutsches Museum Verkehrszentrum

Theresienhöhe 14 a

80339 München

Telefon: 089 - 2179 529

Internet: www.deutsches-museum.de/verkehrszentrum

 

Deutsches Fahrradmuseum

Heinrich-von Bibra-Straße 24

97769 Bad Brückenau

Telefon: 09741 - 938255

www.deutsches-fahrradmuseum.de


Bildertipp

Schon mal in die Galerie hier im Museum geguckt? Da gibt es ganz viel zu entdecken. 

Schon gewusst?

Wusstest du schon, dass Karl von Drais mit seiner Lauf­ma­schine viermal schnel­ler als eine Post­kut­sche war? Und das allein mit zwei Bei­nen und zwei Rädern! Lies hier nach, wenn du mehr wissen willst.

Tourtipp

Wen du die verrückten Erfindungen und Weltrekorde von Didi Senft noch nicht kennst, musst du unbedingt in sein Erlebnis-Fahrrad-Museum nach Storkow fahren.