Radfahren macht glücklich

Radfahren ist super. Das Fahrrad hinterlässt keine Abgase, du musst in der Stadt keinen Parkplatz suchen und keine Parkgebühren zahlen. Aber Fahrradfahren ist nicht nur umweltfreundlich, sondern es macht glücklich. Warum?

 

Mit dem Rad kommst du schnell von Ort zu Ort, ganz allein mit deiner Kraft. Das ist schon mal sehr toll.

 

Außerdem tut die Bewegung einfach gut. Du kannst schlechte Stimmung loswerden oder den Ärger mit Lehrern, Freunden, Eltern und Geschwistern vergessen.

 

Beim Radfahren tankst du Sauerstoff und Kraft. Außerdem hält dich die Bewegung gesund, steigert deine Abwehrkräfte. So wirst du seltener krank.

 

Also, worauf wartest du noch? Nichts wie rauf aufs Rad!


Spieltipp

Du merkst dir Bilder und Wörter gut? Dann stürz dich im Spiel Gut gemerkt! ins Denk­ver­gnügen.

Schon gewusst?

Wusstest du schon, dass du mit einem Fahrrad bis zu 200 Watt Strom erzeugen kannst? Das reicht aus, um einen Fern­seher laufen zu lassen.