Der längste Wheelie der Welt

Habt ihr schon mal vom längsten Wheelie der Welt gehört? Es gibt tatsächlich BMX-Fahrer, die können kilometerweit nur auf dem Hinterrad fahren.

 

Manche von ihnen lassen sich rollen, ohne in die Pedalen zu treten. So fuhr der Australier Shane Badman 188,3 Meter. Schaffst Du es weiter?

 

Der Kalifornier Kurt Osburn trat bei seinem Wheelie in die Pedalen und fuhr insgesamt 4569 Kilometer nur auf dem Hinterrad seines Fahrrads. So gelangte er in den USA von der Westküste zur Ostküste. Allerdings machte er dabei natürlich Pausen und schlief auch in der Nacht.  

 

Hilf Nick beim längsten Wheelie der Welt im Spiel Superwheelie.


Schon gewusst?

Wusstest du schon, dass man auf der Slackline am besten sein Gleich­ge­wicht trainieren kann? Du wirst sehen, das nützt dir auch beim Fahrradfahren.