Bandenquartier

Unser Team

Hey hallo, dürfen wir uns vorstellen: Das sind wir, die Pedalpiraten. Hier im Wald haben wir unsere kleine Hütte für geheime Bandentreffen. Und du schaust gerade in unser geheimes Bandenbuch. 

 

Klick doch mal auf das Video auf der Startseite, dann lernst du uns besser kennen. Oder lies die Steckbriefe hier im Buch. Du willst dir Geschichten zu uns ausdenken? Prima! Schreib uns einfach einen Brief oder eine E-Mail

Mimi

Wie heißt du? 

 

Miriam

 

Spitzname?

 

Mimi

 

Wie alt bist du? 

 

zehneinhalb

 

 Wo bist du geboren?

 

in der Stadt der Pedalpiraten

 

 Was magst du?

 

meinen Fahrradhelm und Berge runterfahren

 

 Was magst du nicht?   

  

hohe Berge, hab‘ Höhenangst

 

Was kannst du gut?

 

Mountainbiken, Angst überwinden

 

Lieblingsessen?

 

Schnitzel ohne alles

 

 

 

 

Nick

Wie heißt du? 

 

 Nick

 

Spitzname?

 

na auch Nick

 

Wie alt bist du? 

 

zehn

 

Wo bist du geboren? 

 

in der Stadt der Pedalpiraten

 

Was magst du?

 

meine Turnschuhe und natürlich BMX-Rad fahren

 

Was magst du nicht?    

 

 

Schuhe ausziehen und Füße waschen,

Achtung Stinkefuß

 

Was kannst du gut? 

 

Wheelie und Müll runterbringen

 

Lieblingsessen?

 

alles, außer Zwiebeln, da stinkt man immer so

 

 

 

Ricardo

Wie heißt du?

 

Ricardo Federico Costantino Alberto

Francesco Giovanni de' Pedalini

 

Spitzname?

 

 

 

Ricky (höre ich aber nicht gern) oder

il grande pedalino

 

Wie alt bist du? 

 

127 (geboren schon 1889!)

 

Wo bist du geboren?

 

Neapel

 

Was magst du?

 

Essen

 

Was magst du nicht?    

 

Fliegen, die anderen sagen, es liegt

an meinem dicken Bauch

Was kannst du gut? 

 

Kunstradfahren, italienisch sprechen und essen

 

Lieblingsessen?

 

Winter Spaghetti, Sommer Spaghetti-Eis

 

Beruf?

Kunstradfahrer im italienischen Zirkus

 

 

Geschichten

Oh nein, unser Geschichtenbuch ist noch ganz leer. Das muss sich ändern. Dir fallen ganz viele Geschichten und Bilder zu uns ein? Dann nichts wie ran an die Stifte.

 

Male und schreibe, was dir zu uns einfällt. Die besten Geschichten und Bilder werden hier und in unserer Zeitung RADSCHLAG veröffentlicht. Und es gibt kleine Überraschungsbriefe an euch. 

 

Schickt eure Kunstwerke einfach an flaschenpost(at)pedalpiraten.de oder per Post an: 

 

Pedalpiraten

[id.] Text & Konzept

Postfach 100251

07702 Jena